Mittwoch, 06. Juli 2011

 

Jetzt haben wir mittlerweile Anfang Juli und in der Zwischenzeit ist auch einiges passiert.

Aber der Reihe nach. Die geänderten Bauzeichnungen sind bei uns eingetroffen. Wohnzimmer und Küche wurden getauscht und das Fenster im Abstellraum des Obergeschosses wurde gestrichen.

So konnten wir die Bauzeichnungen unterzeichnen und mit dem Freigabevermerk an Eurohaus 2000 zurück schicken.

Jetzt könnte es theoretisch los gehen, aber für den Bauantrag wird noch der amtliche Lageplan benötigt.
Der soll, Daumen drücken, diese Woche eintreffen.
Somit müssen wir noch warten. Zudem wird noch von unseren Doppelhausnachbarn eine Baulasteintragung benötigt, dies soll aber auch noch diese Woche über die Bühne gehen.

Apropos Nachbarn, diese haben wir letzte Woche kennengelernt, wirklich nette Leute.
Uns ist auch ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass sie mit unserer Klinker- und Pfannenwahl und mit der Position des Hauses einverstanden sind. Leider bauen sie nicht mit Eurohaus 2000 und auch sehr wahrscheinlich nicht dieses Jahr.

Daher bauen wir erst mal alleine, gut, dass wir dafür eine Klausel in den Grundstückskaufvertrag eingetragen haben.

Ach ja, jede Menge Rechnungen sind auch schon eingetroffen.