Donnerstag, 27. Oktober 2011

 

Heute wurde der letzte Klinker verfugt. Mit den silbergrauen Fugen wirkt der dunkle Klinker noch schöner. 

Dienstag, 25. Oktober 2011

 

In den letzten Tagen wurden das komplette Dach eingedeckt und die Gauben verschiefert. Die Dachrinnen wurden ebenfalls angebracht.

 

Mittwoch , 20. Oktober 2011

 

Die letzten 3 Tage waren die Zimmerleute am Werk. Neben den restlichen Dachsparren, wurden auch noch die Dachüberstände gezimmert. Anschließend wurden diese mit weißen Kunststoffpaneelen abgedeckt - sieht sehr schick aus.

Mehr ...

 

Samstag, 15. Oktober 2011

 

Leider sind am Donnerstag die Klinkersteine ausgegangen, so dass Herr Lammers für den Fenstersturz im Spitzboden und die Rollschichten im Obergeschoss von einer anderen Baustell Nachschub holen musste.

Jetzt legt er heute nochmal eine Extraschicht ein und klinkert den Rest des Hauses fertig. 

Freitag , 14. Oktober 2011

 

Zu Besuch war heute der Elektriker der Fa. Hömmken. Unser Küchenhersteller kam auch kurz vorbei, damit die E-Anschlüsse für den Herd, die Spülmaschine und all die anderen Küchengeräte direkt abgesprochen werden konnten.

Mehr ...

 

Mittwoch , 12. Oktober 2011

 

Heute kam die Fa. Grünloh auf der Baustelle vorbei, um mit uns die Position der Wasser- und Abwasseranschlüsse und der Heizkörper zu besprechen.

Mehr ...

 

Samstag, 08. Oktober 2011

 

Diese Woche wurde wieder gemauert.
Am Anfang der Woche wurde mit den Außenmauern im Obergeschoss gestartet, parallel wurde unten auch weiter geklinkert.

Mehr ...

 

Dienstag, 04. Oktober 2011

 

Am heutigen Tage hatten wir zwei Besichtigungstermine im Emsland.
Wir durften uns die Sanitäranlagen und die Fliesen aussuchen. Eine gar nicht so leichte Aufgabe, wie sich im Nachhinein heraus stellte.

Mehr ...

 

Samstag, 01. Oktober 2011

 

Heute Morgen gegen 8 Uhr haben die Zimmerleute mit dem Errichten des Dachstuhls begonnen. Mit dem Kran wurden die Sparen, Pfetten und sonstige Hölzer hochgezogen

Mehr ...